Datum/Zeit
01.03.2022
17:00 - 19:30

Kategorien


In der Praxis der Unternehmensnachfolge stellen sich viele Fragen, sei es in rechtlicher, steuerlicher oder finanzieller Hinsicht bis hin zur Kommunikation in der Familie und mit den Mitarbeitern. Nicht selten erschweren Konflikte zwischen Übergebern und Übernehmern, aber auch innerhalb der Unternehmerfamilie oder der Belegschaft den Generationswechsel erheblich. Nur durch eine offene Kommunikation zwischen allen Beteiligten sowohl im Unternehmen als auch in der Familie können einvernehmliche Lösungen erreicht werden. Und manchmal hilft ein neutraler Moderator, sei es ein Berater der Kammern oder ein Wirtschaftsmediator, bei strittigen Positionen zu vermitteln oder Streitfälle zu schlichten.

Der Auftakt der thüringenweiten Veranstaltungsreihe „Roadshow Unternehmensnachfolge 2022“ wird am 1. März 2022 ab 17:00 Uhr (bis ca. 19:30 Uhr) stattfinden. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Wir freuen uns, dass Thüringens Wirtschaftsminister, Wolfgang Tiefensee, an der Veranstaltung teilnehmen und seine Gedanken zum Thema vermitteln wird. Außerdem wird Thomas Reich (Organisations-, Team- & Personal-Entwicklung) wertvolle Impulse zur „alternativen Streit- und Konfliktlösung in Unternehmen“, insbesondere zu den Themen Nachfolge und Erbe geben.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier.

Bild: Unternehmensnachfolge | © fotodesign-jegg.de/fotolia

>> ZURÜCK