Datum/Zeit
01.11.2022 - 04.11.2022
Ganztägig

Kategorien


Hörsaalluft schnuppern und in einer richtigen Vorlesung sitzen – den Wunsch von Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe erfüllt die TU Ilmenau gern. An insgesamt 10 Tagen kannst Du unser Gast sein und gemeinsam mit Studierenden des ersten Fachsemesters Vorlesungsatmosphäre im Hörsaal erleben. Dabei stehen vorrangig Vorlesungen für die Erstsemestler aus den Ingenieurwissenschaften und weiteren Studiengängen an den Veranstaltungstagen zur Auswahl. Am zentralen Infopunkt im Foyer des Humboldtbaus hast Du vormittags die Gelegenheit, individuelle Fragen rund um das Studium an der TU Ilmenau zu stellen. Sollte eine Präsenzveranstaltung wegen der aktuellen Pandemiesituation nicht möglich sein, wird es die Schnupperstudientage im Online-Format geben.

Interessiert? Wir freuen uns auf Deinen Besuch – auf unserem Campus oder online.

Nähere Infos – auch zum Programm – findest Du hier.

Bild: Studium an der TU Ilmenau | © TU Ilmenau/Michael Reichel

>> ZURÜCK