Datum/Zeit
27.10.2022
10:00 - 11:00

Kategorien


Globale Ereignisse bestimmen weiterhin maßgeblich das Geschehen. Während einerseits Arbeitgeber den Personalbestand krisenbedingt reduzieren müssen, entstehen andererseits zusätzliche Bedarfe an Arbeitskräften. Neben dem demografischen Wandel sowie der Attraktivitätssteigerung des ländlichen Raumes sind neue Instrumente der Arbeitsorganisation, die auch zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie & Beruf beitragen können, wesentliche Herausforderungen unserer Zeit.

Mit der Online-Informationsveranstaltung „ThAFF vor Ort im Landkreis Gotha – Sicherung des Fachkräftebedarfs“ geben wir Ihnen gemeinsam mit dem Regionalmanagement Thüringer Bogen einen aktuellen Überblick über Strategien zur Deckung des Fachkräftebedarfs und laden Sie herzlich ein.

Wann? 27. Oktober 2022, 10:00 bis 11:00 Uhr online

Unsere Referent:innen geben Ihnen dabei wertvolle Tipps zu folgenden Themenbereichen:

  • Passgenaue und zielgruppenorientierte Stellenausschreibungen erstellen
  • Familienbewusstes Denken und Handeln im Unternehmen stärken
  • Stellenangebote, Ausbildungsplätze und Praktika erfolgreich platzieren
  • Wege zur Beschäftigung internationaler Fachkräfte aufzeigen

Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung nutzen Sie bitte das Anmeldeformular. Der Versand der Zugangsdaten erfolgt einen Tag vor Veranstaltungsbeginn. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an Oliver Hummel (ThAFF, Tel.: 0361 5603 543) oder Melanie Schrickel (Regionalmanagement, Tel.: 03677 657 407).

Bild: ThAFF vor Ort | © ThAFF

>> ZURÜCK