Datum/Zeit
18.04.2024
10:00 - 11:30

Kategorien


Mit der Berichterstattung zu Treibhausgasen (THG) sind Unternehmen heute schon vielfach in Kontakt gekommen, sei es durch gesetzliche Anforderungen, Kundenwünsche oder eigene Optimierungsvorhaben. Dabei stellt die Treibhausgasbilanzierung nicht nur ein geeignetes Mittel dar, um sich einen Teil der eigenen Umweltauswirkungen bewusst zu machen oder diese zu kommunizieren. Sie ist vielmehr eine gute Grundlage und Einstiegshilfe, um unternehmenseigene Prozesse und Produkte genauer zu beleuchten. Doch was genau verbirgt sich eigentlich hinter einer Treibhausgasbilanzierung?

Das Online-Seminar vermittelt Begriffe und Grundlagen für die Treibhausgasbilanzierung, erläutert Hintergründe und gibt Impulse zur Umsetzung von Maßnahmen, um die unternehmenseigenen Emissionen zu reduzieren.

Inhalte:

  • Was bedeutet CO2 – Bilanzierung und welche Anforderungen gibt es an Unternehmen
  • Wie funktioniert die CO2 – Bilanzierung und wie kann das Tool ecocockpit bei der Erstellung helfen
  • Welche Maßnahmen können zur Reduktion der CO2 – Emissionen beitragen

Nähere Infos finden Sie hier.

Bild: © pixabay

>> ZURÜCK