Gewerbeverein Gotha e. V.:

Der Gewerbeverein Gotha e. V. hat seine Mitgliedschaft im City-Management-Verband Ost bekannt gegeben. Die Citymanagerin der Stadt Gotha und Beisitzerin „Tourismus/Veranstaltung/Handel und Gastronomie“ im Vereinsvorstand, Frau Elisabeth Kupfer, wird den Gewerbeverein in diesem Verband vertreten.

Die europäische Stadtkultur in den neuen Bundesländern benötigt intensive Maßnahmen zur Revitalisierung und Vitalisierung innerstädtischer Zentren. Qualifiziertes City-Management und Stadtmarketing haben sich dabei als bewährte Instrumente erwiesen. Durch ihre querschnittsorientierten Arbeitsansätze berücksichtigen sie die Belange von Wirtschaft, Kultur, Wohnen und Verkehr.

Die Bevölkerungs- und Arbeitsmarktentwicklung sowie die historisch bedingte besondere wirtschaftliche und städtebauliche Entwicklung der neuen Bundesländer erfordert spezifische Maßnahmen, die bei gesamtdeutscher Betrachtung nicht in angemessener Form berücksichtigt werden können. Der City-Management-Verband Ost kümmert sich deshalb schwerpunktmäßig um die Besonderheiten, die zur Angleichung der gesamtdeutschen Lebensverhältnisse notwendig sind.

„Wir freuen uns sehr darüber, nun Mitglied im City-Management-Verband Ost zu sein. Gemeinsam können wir uns noch besser für die Belange von Wirtschaft, Kultur, Wohnen und Verkehr einsetzen und so zur Revitalisierung unserer innerstädtischen Zentren beitragen“, sagt Vereinsvorsitzender Andreas Dötsch.

Der Gewerbeverein Gotha e. V. setzt sich seit vielen Jahren für die Förderung des Wirtschaftsstandortes Gotha ein und engagiert sich für die Verbesserung der Lebensbedingungen vor Ort. Die Mitgliedschaft im City-Management-Verband Ost ist ein wichtiger und logischer weiterer wichtiger Schritt in diese Richtung.

Anfragen:

Gewerbeverein Gotha e. V.
Elisabeth Kupfer, Citymanagerin und Beisitzer „Tourismus/Veranstaltung/Handel und Gastronomie“ im Vereinsvorstand
Tel.: 03621 7386332
Mail:

Bild: Elisabeth Kupfer | © Gewerbeverein Gotha e. V.

>> ZURÜCK