Regionalmanagement Thüringer Bogen:

Mit diesem Slogan warb die Industrie- und Wirtschaftsregion Thüringens Süden, Kooperationspartner des Regionalmanagements Thüringer Bogen, für den diesjährigen Firmenlauf am 7. September 2022 in der LOTTO Thüringen Arena in Oberhof.

Fast 3400 Läufer und Nordic Walker konnten nach zweijähriger Pause endlich wieder auf der zirka 4,5 Kilometer langen Weltcup-Strecke mitten im Thüringer Wald ins Schwitzen kommen. Gleichzeitig bot der Firmenlauf den teilnehmenden Unternehmen eine Plattform, sich zu präsentieren, miteinander ins Gespräch zu kommen und den Teamgeist unter Kollegen zu stärken.

Weitere geplante Highlights vor Ort waren der t-wood.de Zukunftslauf, das Bobbycar- und Maskottchen-Rennen sowie ein buntes Rahmenprogramm mit einer After-Run-Party in der Arena. Beim t-wood-Zukunftslauf triumphierte die Goetheschule Ilmenau, die für das Patenunternehmen BN Automation aus Ilmenau an den Start ging.

Auch im Thüringer Bogen ist man auf Zack: zahlreiche Unternehmen aus den Landkreisen Gotha und Ilm-Kreis waren beim Firmenlauf dabei, wie z. B. N3 Engine Overhaul Services GmbH & Co. KG, Goldbeck Ost GmbH, BN Automation AG, Thales Deutschland GmbH, KMD Natursteine GmbH, plano., QSIL GmbH, Wiegand-Glas GmbH, PET Verpackungen Deutschland GmbH, Voigt Systemtechnik GmbH, Eastern Graphics GmbH, Heinz H. Meßwiderstände GmbH, Computer System GmbH Ilmenau, die Stadtverwaltung Ilmenau, die Gemeindeverwaltung Geratal, das Landratsamt Ilm-Kreis und viele mehr. Auch das Team des Regionalmanagements war dabei.

Hier finden Sie die Videos vom Zieleinlauf und Platzierungen.

Bild: Das Regionalmanagement Thüringer Bogen beim Firmenlauf 2022

>> ZURÜCK