TRIA:

Das KOMET-Folgeprojekt „Zukunft auf dem Lande“ hatte am 22. August zum „Tag der Sommerfrische“ nach Böhlen eingeladen. 50 Interessierte nutzten das Angebot.

Zum „Tag der Sommerfrische“ öffnete in diesem Jahr erstmalig auch ein leerstehendes Objekt zur Begehung in Böhlen. Organisiert hatte dies das KOMET-Folgeprojekt „Zukunft auf dem Lande“. Der Bauhof der Landgemeinde Großbreitenbach hatte im Vorfeld mit angepackt, um das seit vielen Jahren leerstehende Gebäude begehbar zu machen. Über 50 Interessierte besuchten von 13 bis 17 Uhr am vergangenen Sonntag das Haus in der Ortsstraße 35a. Darunter waren mehrere ernsthaft Kaufinteressierte, aber auch Ortsansässige, die das Haus von früher her kannten, und Neugierige der Sommerfrische, die auf der Tour vom Schwarzatal her die vier – ganz verschiedenen – geöffneten Böhlener Angebote besuchten.
 
„Mit so großem Interesse hatten wir nicht gerechnet und freuen uns“, so Steffen Janik, dessen Büro J & B Beratungskontor mit der inhaltlichen Umsetzung des Projektes betraut ist. Ute Bönisch von der Wirtschaftsförderung des Ilm-Kreises kam mit vielen Besuchern ins Gespräch und erläuterte anhand der Bilder und Statements der neuen Messewand die Ziele des Projektes „Zukunft auf dem Lande“.

Bild: Viele Besucher nutzten zum „Tag der Sommerfrische“ die Möglichkeit, das leer stehende und sanierungsbedürftige Einfamilienhaus im Ortskern Böhlens kennenzulernen. | © KOMET

>> ZURÜCK