VENTURE CAPITAL CAMPUS:

Der VC CAMPUS 2022 findet unter dem Motto “ Gestern. Heute. Morgen” statt. Er schaut zurück und gibt Erfahrungen von Gründer:innen wieder – er blickt in die Gegenwart und legt offen, welchen Impact Start-ups schon heute haben – er betrachtet die Zukunft und zeigt, warum Start-ups noch mehr an Bedeutung gewinnen werden. Der VC CAMPUS wird zum elften Mal ehrenamtlich von Student:innen der Technischen Universität Ilmenau organisiert und adressiert Gründungsinteressierte, Gründer:innen, Student:innen und Unternehmer:innen.

GESTERN. HEUTE. MORGEN heißt der diesjährige Grundsatz, unter dem die junggebliebene und etablierte Wissens- und Networking-Veranstaltung am 3. November 2022 ausgerichtet wird. Der VENTURE CAPITAL CAMPUS 2022 findet dieses Jahr wieder in Präsenz statt. 

Impact Start-ups beschäftigen sich mit Projekten, die gesellschaftliche Probleme lösen und somit einen Beitrag für die Gestaltung der Zukunft haben. Hierbei werden unter anderem die Bereiche Umwelt, Gesundheit, soziale Gerechtigkeit und Wohlstand berücksichtigt.

Die Teilnehmer:innen aus gründungsinteressierten Menschen, Gründer:innen, Student:innen und Unternehmer:innen erwartet ein von aktivem Mitmachen geprägtes Event aus Vorträgen, Workshops und Diskussionen. 

Der VENTURE CAPITAL CAMPUS 2022 holt ein breites Spektrum an Speaker:innen auf die Bühne. So haben die folgenden Teilnehmer:innen und Unternehmen ihr Kommen zugesagt:

  • Katrin Göring-Eckart – Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages
  • Andreas Krönke – PIABO PR
  • Sherif Emam – Novu.ai
  • Frank Siebke – NexWafe
  • Irina Weis – Energiekoppler
  • Larissa Pavuliuk – LOKK UG
  • Mirko Gründel – Gründelpartner
  • Andreas Kühn – Mebix

Das Programm zur Veranstaltung und die Anmeldung sind unter www.vc-campus.de zu finden. Eine Online-Anmeldung ist bis zum 1. November, 23 Uhr möglich.

Über den Veranstalter 

Das Gründerforum Ilmenau e. V. organisiert mit ehrenamtlicher Unterstützung den nunmehr elften VENNTURE CAPITAL CAMPUS. Die Veranstaltung bringt seit jeher Gründungsinteressierte, Gründer:innen und Unternehmer:innen zusammen, um Kontakte zu knüpfen, Ideen auszutauschen, sich inspirieren zu lassen und gemeinsam erfolgreiche Konzepte zu entwickeln.

Kontakt 

VENTURE CAPITAL CAMPUS, Thoralf Schmitz, Mail:

Ort: auftakt.Basis, Technologie- und Gründerzentrum Ilmenau, Ehrenbergstraße 11, 98693 Ilmenau

>> ZURÜCK