Stadt Arnstadt:

Das Bach-Festival Arnstadt wird auch im Jahr 2022 auf den Sommer verschoben. Ursprünglich sollte das renommierte Klassik-Festival vom 18. bis 21. März stattfinden. „Die aktuelle Thüringer Verordnung und auch die pandemische Situation lassen eine seriöse Planung für den März aber nicht zu“, sagt Festivalmanagerin Alexandra Lehmann. Auch die Besucherinnen und Besucher seien verständlicherweise aktuell sehr zurückhaltend beim Ticketkauf.

Die Verschiebung sei bedauerlich, trotzdem werde es im Jahr 2022 ein hochklassiges und würdiges Bach-Festival Arnstadt geben, ist sich Alexandra Lehmann sicher. „Wir haben im letzten Jahr gute Erfahrungen mit einem Festival im Sommer gemacht. Alle Hauptkonzerte waren letztlich ausverkauft.“ Die warme Jahreszeit biete zudem noch einmal eine andere Atmosphäre und Möglichkeiten zur Gestaltung des Festivals. Nun gehe es darum, das Konzert mit den Künstlern zu planen. Nach Möglichkeit sollen alle Künstlerinnen und Künstler, die für März geplant waren, auch für den Sommer gebunden werden.

Bereits gekaufte Tickets dürfen storniert werden. Tickets, welche in einem Pressehaus, bei einem Ticket Shop Thüringen Service-Partner oder einer Tourist Information erworben wurden, können in der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden. Wenn die Tickets über den Onlineshop oder die Tickethotline erworben wurden, müssen die Tickets an den Ticket Shop Thüringen zurückgeschickt werden. Der Ticketbetreiber wird sich mit allen Online-Ticketkäufern in Verbindung setzen und über das weitere Vorgehen informieren.

Bild: Bach-Festival enthüllt neues Design | © Stadtverwaltung Arnstadt

>> ZURÜCK