Ilmkubator:

Nachdem der Ilmkubator Gründertalk im vergangenen Jahr ein großer Erfolg war, werden wir am Donnerstag, 7. Juli 2022, den zweiten Talk veranstalten. In diesem Jahr endlich auch in Präsenz auf dem Gelände der Fischerhütte, Langewiesener Straße 32 in Ilmenau. Bei der Veranstaltung wollen wir die TU Ilmenau als Standort für Gründungen präsentieren und Akteure aus der Region zusammenbringen, um so den Austausch in der Gründerszene zu fördern. Wir möchten euch herzlich einladen, an diesem Tag unsere Gäste zu sein und würden uns über eure Teilnahme freuen.

Ab 16:00 Uhr begrüßen wie euch zum Talk in der Fischerhütte mit drei erfolgreichen Unternehmer:innen:

Erfahrt hier unter anderem, wie das Mikrosystemtechnik-Unternehmen 5microns gegründet wurde, was sich hinter SNIPIN und DIE Digitalmacherei verbirgt und wie EXOR PRO Logistikprozesse optimiert. Die Gründer:innen berichten von ihrer Gründungsgeschichte, teilen Learnings und stehen für eure Fragen zur Verfügung.

Wolltet ihr schon länger wissen, an was gerade bei den Ilmenauer Gründerteams getüftelt, geforscht und umgesetzt wird?

Dann verpasst nicht die Elevator-Pitches und Informationsstände ab 17:00 Uhr in Fischerhütte und dem zukünftigen Gründerbereich! Diesen könnt ihr bei der Gelegenheit gerne besuchen und mit Gründerinnen und Gründern sowie den Teams der aktuellen Ilmkubator Class ins Gespräch kommen. Vielleicht findet sich ja auch ein Team, das genau auf euch als Unterstützung gewartet hat!? Auf unserem Matching-Board könnt ihr eure Angebote und Gesuche teilen und Projekte gemeinsam starten. Maybe there is a team that has been waiting for your support! On our matching board you can share your offers and requests and start projects together.

Ihr möchtet noch mehr über Ausgründungen und Gründungsunterstützung an der TU Ilmenau erfahren?

Besichtigt gerne auch die Start-up Wall im Gründerbereich! An der Präsentations- und Ausstellungswand könnt ihr euch über Unternehmen und ihre Gründer:innen informieren und durch interaktive Elemente mehr über die dahinterliegende Gründerstory erfahren.

Natürlich gibt es an diesem Nachmittag auch ausreichend Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken. Für das leibliche Wohl stehen ein Grillstand sowie Getränkeverkauf und der Eismann bereit.

Lasst den Tag anschließend gemütlich bei einem Film in unseren Räumen ausklingen: In Kooperation mit dem Hochschulfilmclub zeigen wir ab 18:00 Uhr den Film „The Founder“.

Die Agenda und alle Informationen könnt ihr auf unserer Webseite einsehen. Bei Fragen und Anmerkungen stehen wir euch jederzeit gerne unter und über Social Media zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euch und wünschen eine schöne Woche!

>> ZURÜCK