Auftakt zum Stadtradeln vom 01. bis 21. Mai 2022

Das Wetter passte. Etliche Besucher fanden sich zusammen, um an der feierlichen Eröffnung des Stadtradelns durch Ministerin Susanna Karawanskij teilzunehmen. An Infoständen konnten sich passionierte Radfahrer mit Infomaterial versorgen oder sich im Parcours der Verkehrswacht probieren. Für Unterhaltung sorgte Puppenspieler Falk Ulke. Der Ilm-Kreis ist zum siebten Mal beim Stadtradeln vertreten.


Fotos: Regionalmanagement

Jeder kann mitmachen. Wer noch nicht registriert ist, sollte dies schnell nachholen und in die Pedalen treten. Bis zum 21. Mai ist Zeit Kilometer zu sammeln – für ein Team, eine Schule, ein Unternehmen oder die Kommune. Am Ende werden die Sieger in verschiedenen Kategorien ermittelt. Mehr Infos und Anmeldung unter: https://www.stadtradeln.de/ilm-kreis.

25. Sternenfahrt mit dem Ziel Baumbachhaus Kranichfeld

Eine sehr gelungene Veranstaltung bei gutem Wetter und bester Laune der Gäste und Mitwirkenden war am 01. Mai 2022 auch die Sternenfahrt mit dem Ziel Baumbachhaus in Kranichfeld, wo der Ilmtalradweg das vierte Mal in Folge mit vier von fünf möglichen Sternen durch den ADFC zertifiziert wurde. Unterhaltung bot u. a. die Burgen-Jazz-Band aus Arnstadt und für Verpflegung und Stärkung wurde gesorgt. Von frisch geräucherter Forelle bis hin zu vegetarischen Häppchen/Fingerfood, Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Kartoffelsuppe hat nichts an Gastlichkeit gefehlt.


Fotos: Landratsamt Ilm-Kreis

Beitragsbild: Auftakt Stadtradeln | © TMIL / D. Santana

>> ZURÜCK