Landkreis Gotha:

Im September bringt der Landkreis Gotha abermals die heimischen Unternehmen mit den künftigen Schulabgängern zur großen Ausbildungsbörse zusammen.

Nach der pandemiebedingten Zwangspause im vergangenen Jahr findet die Veranstaltung in der nunmehr zehnten Auflage am Freitag, 9. September 2022, von 9 bis 15 Uhr sowie am Samstag, 10. September 2022, von 9 bis 14 Uhr im Berufsschulzentrum Hugo Mairich in der Kindleber Straße 99b in Gotha statt.

Während der Freitag erfahrungsgemäß von den Schulen der Region gern genutzt wird, ist der Samstag als Angebot für Familien konzipiert, um mit potentiellen Ausbildungsbetrieben aus der Region ins Gespräch zu kommen. „Jungen Menschen und der heimischen Wirtschaft eine gute Perspektive in der Region zu bieten, ist das zentrale Anliegen unserer Bestrebungen. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung von Schülerinnen und Schülern aus dem gesamten Landkreis und freue mich auf ein Wiedersehen mit den Personalleitungen unserer Unternehmen“, blickt Landrat Onno Eckert mit Vorfreude auf das zweite Septemberwochenende.

Interessierte Aussteller können sich ab sofort und noch bis 15. Juli im Amt für Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung (Mail: oder unter 03621 214-206) anmelden.

Nähere Informationen gibt es hier.

>> ZURÜCK