TTG:
Am 13. Juli 2021 wurde dem Regionalverbund Thüringer Wald nachträglich der Thüringer Tourismuspreis 2020 in der Kategorie “Mutmacherpreis Digitale Lösungen in der Krise” überreicht.
Aufgrund der Corona-Beschränkungen war die Übergabe jetzt erst möglich. Am Dienstag überreicht Constanza von Steuber vom Wirtschaftsministerium in Erfurt den Preis an Geschäftsführerin Marietta Schlütter und an Paul Hentschel, der beim Regionalverbund die Social-Media-Kampagnen umsetzt. Mit der Initiative #wiederauf in den sozialen Netzwerken hatte der Regionalverbund im vergangenen Sommer Leistungsträger und Angebote aus dem gesamten Thüringer Wald einem breiten Publikum digital präsentiert und so für mehr Gäste im Thüringer Wald gesorgt. Ebenfalls ausgezeichnet wurden 360-Grad-Touren durch verschiedene Museen, bei denen Gäste Ausstellungen und Objekte “digital” besuchen konnten.
Digitale Werbung lohnt sich
Die Aktion #wiederauf erreichte innerhalb von zwei Monaten rund 650.000 Nutzer in den sozialen Netzwerken. Zum Ende des vergangenen Jahres hin wurde mit einer weiteren Kampagne “Thüringer Wald to go (#tw2go)” angeschlossen: Dieses Mal standen Produkte sowie gastronomische Angebote aus dem Thüringer Wald im Mittelpunkt. So hielten sich zu dieser Zeit auch viele Restaurants aus der Region damit über Wasser, indem Gerichte außer Haus verkauft wurden. Zurzeit steht beim Regionalverbund erneut eine Social-Media-Kampagne im Vordergrund bei der digitalen Vermarktung von Leistungsträgern und touristischer Angebote: Unter dem Hashtag #wiederauf2.0 werden dieses Mal ganze “Pakete” beworben. Dem Gast wird der perfekte Tag im Thüringer Wald präsentiert: vormittags mit der Bergbahn auf den Berg, mittags Einkehr im Ort, am Nachmittag Rafting oder Sommerrodelbahn, später eine Runde Wellness und als Abschluss ein Candle-Light-Dinner.
Mehr Informationen zu allen Social-Media-Kampagnen des Thüringer Waldes finden Sie auf deren Facebook-Seite.
Kontakt:
Regionalverbund Thüringer Wald
Paul Hentschel
Onlinemanagement/Social Media/ThüCAT
Tel: 03681 3530523
Mail:
Bild: Tourismuspreis | © IHK/Tobias Langener