Regionalmanagement Thüringer Bogen:

Die Deutschland Tour ist Geschichte – und der Thüringer Bogen war dabei!

Die Stadt Ilmenau war vom 27. bis 28. August Austragungsort mit Start und Ziel für die Deutschlandtour 2021. Für veranstaltungsbezogene Marketingmaßnahmen, die landes- und weltweit die Bekanntheit des Ilm-Kreises und der Wirtschaftsregion steigern, hat der Thüringer Bogen die Stadt mit einem finanziellen Zuschuss unterstützt.

Auf der offiziellen Expo der Deutschland Tour am Etappenort präsentierten wir uns mit unserem neuen Outdoor-Stand, der auch gleich seine Regentauglichkeit unter Beweis stellte. Das schlechte Wetter hielt die Besucher nicht davon ab, uns zahlreich am Stand zu besuchen und sich mit Informationen aus unserer schönen Region und fahrradpassenden Give-aways zu versorgen.

Millionen Zuschauer verfolgten zudem die Live-Übertragungen bei ARD und ZDF. Wer die Mitschnitte zu den einzelnen Etappen noch einmal sehen möchte, findet die Videos unter folgendem Link.

Bild: Präsentation Thüringer Bogen 2021 | © Deutschland Tour

>> ZURÜCK